ABOUT US
GESUNDHEIT BEGINNT IM MUND
Gesund durch einen gesunden Mund – das hat sich das Schweizer Unternehmen Curaden zum Ziel gesetzt. Mittendrin steht die Unternehmerfamilie Breitschmid, und die Marke Curaprox.
Unternehmer Ueli Breitschmid glaubt an eine bessere Welt: «Wir können sie erschaffen – und wir haben es in den eigenen Händen.» Sein Mundhygieneunternehmen Curaden vertreibt mehr als nur Produkte: Die Vermittlung des Wissens, wie man sich lebenslang einen gesunden Mund erhalten kann, ist das Bekenntnis des Familienunternehmens: Jeder Mensch hat es in der eigenen Hand, sich und seine Gesundheit zu pflegen. Dies aus der Überzeugung heraus, dass eine gute Gesundheit im Mund beginnt, der Mund das Tor zum Körper ist.
Vorsorge mit System
Das Unternehmen Curaden geht im Vergleich zur globalen Konkurrenz eigene Wege: Nicht nur die eigene Agilität oder die eigene Geschichte mit siebzig Jahren Tradition sollen weiterhelfen, sondern vor allem die intelligente Verknüpfung und die Vermittlung von Wissen. Curaden verschafft der Prävention eine wichtige und grosse Bedeutung im Gesundheitsbetrieb. Fachleute, Zahnärztinnen und Zahnärzte, Dental-Professionals und weitere mehr sollen entsprechend ausgebildet werden. Vorsorge in der Mundgesundheit bestimmt die Firmenkultur. Das ist modern gedacht und wird von Curaden konsequent umgesetzt – auch unter der Leitung von Christine Breitschmid, die das Unternehmen in dritter Generation in die Zukunft führen wird.
Funktionalität und Freude
Heute ist Curaden eine weltweit führende Anbieterin ganzheitlicher Konzepte für die orale Gesundheit in über 70 Ländern. «Better health for you» heisst die Philosophie, die im Zentrum allen Tuns des Unternehmens steht. Dieses Credo hebt die Bedeutung der Mundgesundheit und deren Bezug zur allgemeinen Gesundheit hervor. Egal ob Interdentalbürste, Zahnbürste mit speziell feinen und akkurat angeordneten Filamenten, elektronische Schallzahnbürste, Mundspülung, ein Baby-Kit oder die schonende Zahnpasta: Die Produkte und Gesamtlösungen, die weltweiten Niederlassungen und Tochterunternehmen sowie die Marke Curaprox mit ihrem wegweisenden Design signalisieren in ihrer farbenfrohen Verspieltheit, dass Gesundheit auch mit Freude zu tun hat.